Heilpraxis für Schwingungsmedizin und Allergie-Behandlung - Logo

Ihr Heilpraktiker für Darmerkrankungen nahe Aichtal und Böblingen

Ich wurde am 17. Juni 1961 in Stuttgart-Degerloch geboren.

 

Vater: Dipl. Holzwirt, Regierungsbaudirektor

Mutter: Pharmazeutin / Apothekerin

 

Schon als Säugling litt ich an einer schweren Form von Neurodermitis. Der Hautausschlag war oft ganzkörperlich vorhanden, die Haut trocken oder lymphartig nässend und blutig gekratzt sowie entzündet, sodass ich damals starke Probleme hatte. Dazu kamen Heuschnupfen und gelegentliches Asthma sowie Verdauungsbeschwerden. Da die klassische Medizin nicht wirklich half, begann ich schon früh, mich für Naturheilkunde zu interessieren.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich zunächst in die Holzbranche. Ich studierte an der FH Rosenheim, heute Technische Hochschule Rosenheim, Holztechnik und schloss als Dipl. Ing. (FH) ab. 1988/89 war ich Projektingenieur in einem Spanplattenwerk in Schottland, dann wechselte ich zur Leicht Küchen AG und war in diesem Unternehmen bis 2003 in leitenden Positionen tätig.

 

Ich bin Vater von zwei erwachsenen Kindern.

 

Berufsbegleitend begann ich 1999 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker an der Thalamus-Schule, legte in Stuttgart im Frühjahr 2003 meine Prüfung ab und wurde 2003 Mitglied in der Union Deutscher Heilpraktiker (UDH).

2003: Zusammenarbeit mit Heilpraktiker Dominik Golenhofen in Stuttgart.

2004: Übernahme, Weiterentwicklung der Praxis für Schwingungsmedizin, damals in der Kronenstraße, Stuttgart-Mitte.

2006: Studium am I.M.U. College Martin Keymer, College for Holistic Health in Malta und schloss mit dem Titel „I.M.U. College-Graduation in Holistic Health“ ab.

2007: Praxisumzug vor die Tore Stuttgarts ins Schlössle (16. Jh.) in Filderstadt-Bernhausen, Nähe Flughafen.

2015: Abschluss der Fachausbildung in cranio-sacraler Therapie (236 Stunden) mit Facharbeit, Prüfung und Zertifikat.

 

Meine Studienreisen führten mich nach Indien, in die USA und nach Hawaii, Kanada, Brasilien, Indonesien / Bali, Sri-Lanka, Thailand, kleine Antillen / Karibik und ins europäische Ausland.

Mein Lebenslauf
Telefon

Lernen Sie mich persönlich kennen und rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne!

0711 2842770

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Share by: